Fun Run in Bayreuth

Foto: Peter Kolb

Ich habe mich total gefreut über die Gelegenheit, bei Maisel’s Fun Run in Bayreuth starten zu können. Es ist für mich immer etwas Besonderes, zu Hause zu starten, und so eine Möglichkeit will ich immer nutzen.

14. Maisel´s Fun Run 2016 in Bayreuth Halbmarathon 1. Platz der Damen Anne Haug Fotograf Peter Kolb
Foto: Peter Kolb

Blöd war nur, dass ich gerade aus Kapstadt gekommen war und dann gleich wieder zum Training nach Lanzarote weiter geflogen bin. Also hat mir der Coach eingeschärft, dass ich das nur als Trainingslauf betrachten darf. Ich habe an dem Tag ja auch noch zwei Trainingseinheiten gemacht. Deswegen konnte ich leider nicht Bestzeit laufen, was mich schon gejuckt hätte.

01.05.2016, Bayreuth, 14. Maisel's FunRun, Anne Haug, Foto: Andreas Harbach
Foto: Andreas Harbach

Aber ein Highlight ist es auch so immer. Gerade wenn man ständig in der Welt unterwegs ist, dann ist es daheim doch am schönsten! Da habe ich gar keinen so großen Unterschied zu meinem ersten Lauf empfunden. Klar, danach war ein bisschen mehr Presse da. Aber sonst war einfach das Besondere, dass man so viele Bekannte getroffen hat.

Alles zu Anne Haugs Sieg beim Fun Run gibt es hier.

Foto: Peter Kolb

Zum nächsten Kapitel geht´s hier: Trainingslager auf Lanzarote